Die Geschichte meiner Sprache - Dover Digital Literacy

Post Top Ad

Responsive Ads Here

Friday 4 November 2011

Die Geschichte meiner Sprache

Ich wurde in New York geboren, und somit müsste meine eigentliche Muttersprache Englisch sein, aber meine Mutter war Schweizerin und mein Vater war Deutscher, also wurde meine Muttersprache Deutsch. Für weniger als ein Jahr lebte ich in Amerika und lernte Englisch sehr schnell. Als wir in die Schweiz zogen, wurde Englisch fast überflussig, wobei meine Eltern einen Englischkurs für mich arrangiert hatten um mein englisches Vokabular zu erweitern. Ich verlor beinahe meinen deutschen Akzent, wenn ich Englisch sprach. Sieben Jahre lebte ich in der Schweiz. Danach zogen meine Familie und ich für drei Jahre nach Singapur, wo ich Englisch und Französisch lernen musste. Nach Singapur zog ich zurück in die Schweiz und falls ich dem Gymnasium beitreten sollte, müsste ich Latein lernen. Da ich das aber nicht wollte, ging ich ins Pro Gymnasium. Nach einem Jahr ging ich aber nach Singapur zurück und wollte ins UWCSEA, aber ich war auf Platz 26 der Warteliste, also musste zuerst an die OFS, wo ich nur Französisch weiter lernen konnte. Nach der OFS besuche ich nun das UWCSEA an welcher Schule ich Deutsch, Englisch und Französisch lerne.

1 comment:

  1. Wow, du bist ja ziemlich viel rumgezogen!! Hört sich ja spannend an :)

    ReplyDelete

Post Bottom Ad

Responsive Ads Here